Am ersten Septemberwochenende ging es für 20 Leiter und Leiterinnen der KJUL auf Planungstage nach Ruderatshofen, um sich über das kommende KJUL-Jahr Gedanken zu machen. Am Freitag Abend malten wir in Kleingruppen den „idealen Gruppenleiter“, den es so natürlich gar nicht gibt: Jeder und jede bringt verschiedene Stärken mit, die man in der KJUL gut brauchen kann! Außerdem sammelten wir die Veranstaltungen des vergangenen Jahres und gestalteten Plakate zu den Erwartungen von Pfarrgemeinde, Eltern und Kindern an die KJUL. Am Samstag Vormittag richteten wir unseren Blick auf die Struktur und Organisation in der KJUL, am Samstag Nachmittag zeigte Br. Kornelius uns die Walburga-Kapelle mit einem sehr schönen Friedhof. Dort war auch Zeit für eine Gruppenaufgabe und die Einladung an jeden, sich selbst ein wenig zu reflektieren. Anschließend nahmen alle ihre Kalender zur Hand und machten sich tatkräftig an die Planung des neuen Jahres! Sonntags ging es in den Gottesdienst, bevor mit einer Abschlussrunde das Wochenende abgeschlossen wurde.
In den Pausen und zu Beginn jeder Einheit erweiterten wir gegenseitig unser Spielerepertoire. Unsere Erkenntnis: Die Reise nach Jerusalem mit Mc Bruddaal als Musik funktioniert super!
Ein herzliches Vergelts Gott geht an die Pfarrgemeinde Ruderatshofen, die uns ihre schönen Räume zum Arbeiten, Schlafen und Zubreiten von Pizzabrötchen, Nudeln und Schupfnudeln zur Verfügung stellte!