KJUL-Runde im April

Wie jeden Monat trafen sich auch im April die Gruppenleiter der Katholischen Jugend zur Leiterrunde. Nach einem Rückblick zu den vergangenen Veranstaltungen wie das Ministrieren in der Karwoche und an Ostern, zur Osterwachnacht und zum sehr gelungenen Miniwochenende, das im Kloster stattfand, standen verschiedene Themen auf der Tagesordung. Neben dem Gewinnen neuer Minis bei den Kommunionkindern, einer kurzen Info zum anstehenden Katholikentag in Münster, zu dem ein Teil unserer Jugend gemeinsam mit der Katholischen Jugend Thannhausen fährt, einem Bericht von unseren neuen Pastoralratvertretern Hanna und Kenny aus der ersten konstituierenden Sitzung und dem aktuellen Stand bei der Zeltlager- und Romwallfahrtsplanung ging es um den anstehenden Spiele- und Filmeabend.

Dieser wird am 08. Juni 2018 um 18 Uhr im Kloster stattfinden. Wieder wird es etwas Leckeres zum Essen geben und die Kinder und Jugendlichen können entscheiden, ob sie lieber einen Film anschauen oder in die Welt der Gruppenspiele eintauchen wollen. Außerdem wird diesmal die Wolfratshausener Jugend eingeladen, auf die wir uns schon sehr freuen und gerne auf dem Lechfeld begrüßen.

 

In dieser KJUL-Runde wurde zum ersten Mal unsere neue, an der Osterwachnacht gestaltete KJUL-Kerze angezündet. Schön ist sie geworden!