Nacht der Versöhnung

Die diesjährige Nacht der Versöhnung der Lechfelder Firmlinge fand am 20. September in Klosterlechfeld statt. Nach der Begrüßung und einer anschließenden Gruppeneinheit, in der ein Film und das Thema Versöhnung aufgearbeitet wurden, begaben sich die verschiedenen Gruppen zu Workshops. Manche gestalteten die Firmfahne, andere töpferten. Ein Teil machte einen Nachtspaziergang und wieder andere entschieden sich für den angebotenen Theaterworkshop.

Nach einem Fingerfood-Buffet, das die Eltern vorbereiteten, folgte der Höhepunkt des Abends. Die Firmlinge gingen in die liebevoll gestaltete und mit vielen Lichtern beleuchtete Klosterkirche, wo ihnen die Beichte abgenommen wurde. Pfarrer Demel, Pfarrer Ratzinger und Pater Thomas kamen mit den Firmlingen ins Gespräch. Außerdem wurden die Firmkerzen gestaltet. Ein unvergesslicher Abend für Firmlinge und Firmbegleiter, die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Vielen Dank an alle, die dabei waren!